CNT-Wasserdispersion

MWCNT wässrige Dispersion

Führende Regierungen treffen heute eine Reihe von Entscheidungen, um die Herausforderungen des Klimawandels zu minimieren. Eine solche Entscheidung drängt die Hersteller dazu, eine Verringerung des Kraftstoffverbrauchs in Fahrzeugen zu erreichen. Leichte Materialien, einschließlich Faser-Verstärkte Verbundwerkstoffe ,sind eine der vielversprechendsten Materialien die verwendet werden können, um diese Strategie zu erreichen. Sollte die Fahrzeugmasse pro 100 kg gerechnet werden, spart man etwa 0,7 Liter Kraftstoff auf 100 km (gerade und indirekt) & kann somit einen großen Beitrag zu umweltfreundlichen Themen leisten und die vorgeschlagene Strategie zu übernehmen.
FRC ist ein duroplastischer Kunststoff, faserverstärkt und in vielen Bereichen der Technik als Alternative zu weit verbreitete Hochleistungsmetallen und darauf basierende Legierungen. Glasfaser/Epoxid-Laminate bestehen hauptsächlich aus Faserschichten (aus Glas, Kohlenstoff usw.), die unter Verwendung von Epoxidharz zusammengebaut werden, um eine bessere strukturelle Flexibilität, mechanische Eigenschaften, gute chemische Eigenschaften und elektrische Beständigkeit zu erreichen!
Um dieser enormen Nachfrage gerecht zu werden, wurden laminierte Hybridverbundwerkstoffe eingeführt. Sie bestehen aus einem mehrphasigen Material, einer Polymermatrix und einem verstärkenden Füllstoff. In der Praxis werden oft in solchen Materialien Carbon Nanotubes, Graphen etc. verwendet. CNTs sorgen für eine hohe mechanische Festigkeit von bis zu 42% mehr. Insbesondere bei niedrigeren Konzentrationen im Bereich 0,05–0,4 Gew. % ,werden CNT positive Ergebnisse bringen. Ebenfalls sind CNTs wirtschaftlicher als Graphen.
ENY-Tubes und Dispersionen (sowie MWCNT als auch SWCNT) haben gute Stabilität und einem enormen Dispersions-Grad!